Montag, 31. August 2009

Hallo ihr Lieben,
gestern war ich mit meinem Freund Alex, meiner kleinen Tochter June, meinen Eltern und meinem Bruder Florian und dessen Freundin Sabrina in Radstadt auf dem Berg- Rossbrand. Das ist garnicht so weit weg von meinem zuhause, ich war aber noch nie oben. Die Aussicht ist gewaltig, man sieht wahnsinnig weit. Das Wetter hat auch ideal gepasst.
Ich stell euch auch noch den Link rein, da könnt ihr einen 3D Rundblick wagen...

www.rossbrand.at
















Da steht: Herrgott, d´Hoamat is schön! (Herrgott, die Heimat ist schön)
Das trifft es auf den Punkt!

Montag, 24. August 2009

Isalie und ihre geheime Edelsteinhöhle

Endlich ist Isalie mit ihrer Edelsteinhöhle zufrieden und ich kann sie euch zeigen...

Hier sieht man das ganze Werk...





Und hier ein paar Details:





Hier sieht man die wunderschön- glitzernden Edelsteine und zwar echte Swarovski Kristalle, die nur auf einen Liebhaber warten...



Die Beleuchtung kann man hinten einschalten. Die Farbpunkte wechseln dann verlaufend ihre Farbe von blau über lila zu rot und dann grün.



Auch bei Tageslicht sind die wunderschönen Lichter sehr gut zu erkennen. Sie bringen die schönen Glitzersteine richtig zum Funkeln.



Hier ein Foto mit meiner Hand, damit man sich vorstellen kann, wie groß dieser Landschaftsausschnitt ist.



Hier sitzt Isalie im warmen Abend- Sonnenschein, sie betrachtet ihren Schatz und träumt vor sich hin.

Donnerstag, 13. August 2009

Mein erster Elf

Jetzt zeig ich Euch mal meinen ersten Elf.
Den hab ich so mit 11 oder 12 Jahren gemacht. Ich war also immer schon sehr fasziniert von dieser magischen Welt, bloß hat es 20 Jahre gedauert, bis ich einen Weg gefunden habe, meine Fantasie in anschauliche und berührbare Wesen zu verwandeln.



Wie man sieht, ist er schon leicht lediert, es fehlen ihm schon 2 Finger und die Ohren sind auch nicht mehr spitz. Ich hab ihn ja leider nie fertig gemacht, weil ich nicht wusste, wie ich das Gesicht machen soll. Aber dafür er schon 20 Jahre alt ist, hat er sich recht gut gehalten.



Sein Kopf , seine Hände und seine Füße sind aus Fimo, sein Körper genäht und mit Watte gefüllt. Seine Haare sind aus Hasenfell. Er ist auch nicht so klein wie meine jetzigen Figuren. In Zukunft möchte ich aber auch Größere machen.

Mittwoch, 12. August 2009

Ich bin wohl am werkeln...

Also hier extra für Klaus, damit er sieht, dass ich wohl ein wenig weiter bin.
Dieses Figürchen will aber auch nicht so recht fertig werden, jetzt ist mir die linke Hand wieder zu groß, also nochmal neu machen.



Und hier noch ein Bild aus der Reihe- Augenversuche
Ich bin recht zufrieden, die meisten Augen lassen sich verwerten. Ich hab schon welche eingebaut, aber dieses Köpfchen liegt auch noch ganz allein rum.
Wär gut mal ein Projekt fertig zu stellen...

Samstag, 8. August 2009

Es wird ja...

Sodala, schön langsam nimmt das Ganze Gestalt an.
Ich hab die Edelsteinhöhle soweit halbwegs fertig. Es kommen natürlich erst noch die Edelsteine rein- Swarovski Kristalle, und auch noch einiges mehr an Deko, Gestrüpp usw ;)



Es leuchtet auch schon schön, wenn man hinten einschaltet. Es ist ein Farbenspiel von gelb-grün-blau-lila-rot...



Das Wasser muss erst fest werden, darum ist auch vorne noch die Auslaufbarriere.



Die arme Elfe liegt auch noch immer total nackt und haarlos rum. Sie ist mir aber für die Base doch zu groß, darum muss sie warten. Hmm, oder vielleicht bekommt sie doch vorher noch was anzuziehen?



Diese hier wird also irgendwann die Ehre haben auf dieser aufwendigen Base zu sitzen und mit den Steinchen um die Wette zu glänzen.

Dienstag, 4. August 2009

Monte Dragone

Hallo, ich wollt Euch nur mal schnell einen meiner Schätze zeigen. Das sind 3 Porzellanpuppen von den "Laboratorio Monte Dragone" aus Italien. Es sind zwar keine OOAK´s aber um nichts schlechter. Es gibt so viele tolle Charaktere von denen, ich werd mir sicher bald mal wieder eine davon gönnen...










Ich hab ihnen in einem schönen Glasschrank ein Zuhause eingerichtet...

Samstag, 1. August 2009

Wieder einen Schritt weiter



So, wieder ein Stückchen weiter, man kann jetzt doch schon erraten, was es denn wird. Es ist doch ziemlich schwer geworden und es war mehr Arbeit als ich dachte...




Zum Größenvergleich hab ich mal ein 30cm Lineal davor gelegt...


Und das sind die Füßchen für die dazugehörige Figur. Sie wollten nicht so recht gelingen, es kommt aber eh ein Kleid darüber... ;-)





Related Posts with Thumbnails